Donnerstag, 16. April 2020

Feria V. post Dominica IV. Quadragesimae

Feria V. post Dominica IV. Quadragesimae

Donnerstag nach dem vierten Fastensonntag

3. Kl. – Farbe violett
Stationskirche: St. Silvester und Martinus

Einführung

In der Kirche des berühmten Totenerweckers, des hl. Martin von Tours, erzählen uns Lesung und Evangelium von zwei Totenerweckungen.

Introitus: Lætetur cor

(Ps. 104, 3-4)
Freude dem Herzen, das den Herrn sucht. S
uchet den Herrn, so werdet ihr stark,
immerdar suchet sein Angesicht.

(Ps. ebd. 1) Preiset den Herrn, ruft an Seinen Namen;
macht kund Seine Werke unter den Heiden.

V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste.
Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit
und in Ewigkeit. Amen. – Freude dem Herzen (bis zum Ps.).



Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Oratio

Lectio

Graduale

Graduale: Respice, Domine

(Ps. 73, 20 19 u. 22)
Herr, schau auf Deinen Bund,
vergiß nicht Deine Armen ganz und gar.

V Erhebe Dich, o Herr, und führe Deine Sache;
sei der Entehrung Deiner Knechte eingedenk.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Evangelium

Offertorium: Domine, ad adjuvandum

(Ps. 69, 2 3 u. 4)
Herr, eile, mir zu helfen.
Zuschanden werden sollen alle,
die Böses sinnen gegen Deine Diener.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Secreta

Præfatio

Communio: Domine, memorabor

(Ps. 70, 16-17 u. 18)
Deine Treue, o Herr, sei all mein Denken.
Du warst mir Lehrer, o Gott, von Jugend auf;
weich nicht von mir, o Gott, bis in mein hohes Alter.




Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Postcommunio

Oratio super populum

Gebet über das Volk

Keine Kommentare: