Sonntag, 18. Oktober 2015

21. Sonntag n. Pfingsten - Communio: In salutari tuo

Dominica XXI. post Pentecosten. 

21. Sonntag nach Pfingsten

(Quelle: Schott; Messbuch Mariawald)

Communio

(Ps. 118, 81 84 u. 86)
In salutari tuo anima mea, et in verbum tuum speravi: quando facies de persequentibus me judicium? Iniqui persecuti sunt me, adjuva me, Domine, Deus meus.

In Deiner Gnade ruhet meine Seele; ich setze meine Hoffnung auf Dein Wort. Wann hältst Du Gericht über meine Verfolger? Böse Menschen verfolgen mich: o hilf mir, Herr, mein Gott.




Siehe auch "Downloads, bzw LINK

Postcommunio

Immortalitatis alimoniam consecuti, quæsumus, Domine: ut, quod ore percepimus, pura mente sectemur. Per Dominum nostrum Jesum Christum, Filium tuum: Qui tecum vivit et regnat in unitate Spiritus Sancti Deus: per omnia sæcula sæculorum. R Amen.

Genährt mit der Speise der Unsterblichkeit, bitten wir Dich, o Herr: möchten wir lauteren Herzens an dem festhalten, was wir mit dem Munde genossen haben. Durch unsern Herrn Jesus Christus, Deinen Sohn, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. R Amen.

Keine Kommentare: