Donnerstag, 5. Mai 2016

S. Joseph Opificis - Mai 01 - Hl. Joseph, Bräutigam Marias, Bekenner

S. JOSEPH OPIFICIS

Sponsi Beatae Mariae Virginis, Confessoris
(Mann der Arbeit, Bräutigam der allerseligsten Jungfrau Maria, Bekenner)

(Quelle Messtexte: Schott; Messtexte Mariawald, nur Proprium!)

Übersicht Proprium Sanctorum

01. Mai

Einführung

Im Heiligenlexikon gibt es weitere information zu diesem Heiligen



Introitus - Sapientia reddidit


(Sap. 10,17)
Die Wahrheit gab den Gerechten für ihre Mühen den Lohn und führte sie wunderbar ihren Weg. Sie war ihnen am Tag eine schützende Decke und Sternenschein in der Nacht, alleluja, alleluja. (Ps. 126, 1) Wenn das Haus nicht bauet der Herr, die Bauleute mühen sich vergeblich.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Die Wahrheit (bis zum Ps.).



Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Epistel

(Col. 3, 14 15 17 23 24)

Alleluja - De quacumque - Alleluja - Fac nos innocuam

Alleluja, alleluja. 
V In jeder Not, aus der sie mich rufen, erhöre ich sie; ihr Beschützer bin ich auf immerdar. 
Alleluja. 
V Laß uns, Joseph, das Leben schuldlos durcheilen; laß es gesichert sein in deinem ständigen Schutz. Alleluja.

 

Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Evangelium 

(Matth. 13, 54-58)

Predigt 

Hochwürden H. Jolie

Offertorium - Bonitas Domini

(Ps.89, 17 )
Über uns sei die Güte des Herrn, unseres Gottes! Segne, Herr, unsrer Hände Werk; ja, gib Segen dem Werk unserer Hände, alleluja.


Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Communio -  Unde huic sapientiae

(Matt. 13, 54-55)
Woher hat Dieser solche Weisheit und solche Kraft? Ist Er nicht des Zimmermanns Sohn? Heißt nicht Seine Mutter Maria? Alleluja.
.




Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER

Keine Kommentare: