Montag, 30. Mai 2016

S. Augustini Ep. et Conf. - Hl. Augustinus von Canterbury, Bischof und Bekenner

S. Augustini Ep. et Conf.

28. Mai - Hl. Augustinus von Canterbury, Bischof und Bekenner

(Quelle Messtexte: Schott; Messtexte Mariawald, nur Proprium!)


Einführung

Im Heiligenlexikon gibt es weitere information zu diesem Heiligen



Introitus - Sacerdotes tui


(Ps. 131, 9-10)
O Herr, Gerechtigkeit sei Deiner Priester Kleid, und jubeln mögen Deine Heiligen; um Deines Knechtes David willen weis nicht zurück, den Du gesalbt. (In der österl. Zeit: Allelluja, alleluja.) (Ps. ebd. 1) Gedenke, Herr, des David, und aller seiner Frömmigkeit.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – O Herr (bis zum Ps.).



Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER




Oratio

Epistel

(1 Thess. 2, 2-9)

Graduale

Graduale - Sacerdotes ejus

(Ps. 131, 16-17)



Solo


Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Alleluja - Juravit Dominus

(Ps. 109, 4)
 

Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER




Evangelium 

(Luc. 10, 1-9)

Predigt 

Hochwürden Hendrick Jolie

Offertorium - Veritas mea

(Ps. 88, 25)
Meine Treue und Mein Erbarmen begleiten ihn; erhöhen wird sich seine Macht in Meinem Namen. (In der österl. Zeit: Alleluja.)


Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Communio -  Beatus servus

(Matth. 24, 46-47)
«Wohl dem Knechte, den der Herr bei seinem Kommen wachend findet. Wahrlich, Ich sage euch, er wird ihn über alle seine Güter setzen.» (In der österl. Zeit: Alleluja.).



Solo  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER

Keine Kommentare: