Montag, 30. Mai 2016

Dominica II post Pentecosten - 2. Sonntag nach Pfingsten

Dominica secunda post Pentecosten

2. Sonntag nach Pfingsten
2. Klasse, Farbe: grün

(Quelle Messtexte: Schott; Messtexte Mariawald, nur Proprium!)

Einführung

Introitus - Factus est Dominus


(Ps. 17, 19 - 20)
Der Herr ward mein Beschützer. Er führte mich heraus ins Weite. Weil Er mich liebte, hat er mich errettet. (Ps. ebd. 2 - 3) Dich lieb ich, Herr, o meine Stärke. Der Herr ist ja mein Fels, mein Hort und mein Befreier.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Der Herr (bis zum Ps.).



Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Oratio

Epistel

(I Jo. 3, 13 - 18)

Graduale

Graduale - Ad Dominum

(Ps. 119, 1-2)

Ich schrie zum Herrn in meiner Not, und Er erhörte mich.
V Herr, rette mich vor Lästerlippen und vor Lügenzungen.



Solo


Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER




Alleluja - Domine Deus

(Ps.7,2)
Alleluja, alleluja.
V  O Herr, mein Gott, auf Dich vertraue ich; befreie mich von allen meinen Drängern und errette mich.
Alleluja.


 

Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola St Michael  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Evangelium 

(Luc. 14, 16 - 24)

Predigt 

Hochwürden Hendrick Jolie

Offertorium - Domine convertere

(Ps. 6, 5)
Herr, wende Dich zu mir und rette meine Seele; um Deiner Barmherzigkeit willen errette mich.



Solo
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Schola
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Communio -  Cantabo Domino

(Ps. 12, 6)
Dem Herrn will ich singen, der mir Gutes getan, will preisen den Namen des Herrn, des Allerhöchsten




Solo  live
Siehe auch "Downloads", bzw HIER

Keine Kommentare: