Montag, 6. März 2017

Dominica in Sexagesima

Dominica in Sexagesima

Sonntag Sexagesima
(Messtexte: Schott; Messbuch Mariawald)


Stationskirche: St. Paul
2. Kl. – Farbe violett


Einführung

Introitus: Exsurge

(Ps. 43, 23-26)
Wach auf, was schläfst Du, Herr? Wach auf, verstoß uns nicht auf ewig! Was wendest Du Dein Antlitz ab, vergissest unsrer Not? Es klebt am Boden unser Leib. Wach auf, o Herr, hilf uns, erlöse uns. (Ps. ebd. 2) O Gott, mit eigenen Ohren hörten wir es, unsre Väter erzählten davon.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Wach auf (bis zum Ps.).


Siehe auch "Downloads", bzw HIER




Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael


Kyrie


Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Oratio

Lectio

(2 Cor. 11, 19-33; 12, 1-9)

Graduale

Graduale: Sciant gentes

Ps. 82, 19 u. 14
Wissen sollen die Heiden: «Gott» ist Dein Name; Du bist der Eine Allerhöchste über alle Welt. 
V Mein Gott, laß sie wirbeln im Kreise; laß sie sein wie Spreu vor dem Winde.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Tractus: Commovisti

Ps. 59, 4 u. 6
Du machtest beben, o Herr, das Land und hast es erschüttert.
V Heil seine Risse, es stürzt ja zusammen.
V Gib ein Entrinnen vor des Bogens Pfeilen, schenk Rettung Deinen Auserwählten.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Evangelium

(Luk 8, 4-15)

Predigt

Hochwürden H. Jolie

Live 19. Feb 2017

Credo


Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael



Offertorium: Perfice gressus

Ps. 16, 5 6-7
Laß mich in Treue Deine Wege wandeln, damit mein Fuß nicht wanke. O neig Dein Ohr, erhöre meine Bitte. Laß Dein Erbarmen Wunder wirken; denn Du errettest, Herr, die auf Dich hoffen.




Siehe auch "Downloads", bzw HIER




Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Secreta

Præfatio/Sanctus

Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Agnus Dei

Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Communio: Introibo ad altare Dei 

Zum Altare Gottes will ich treten, zu Gott, der mich erfreut von Jugend auf.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live 19. Feb 2017, Schola St. Michael

Postcommunio







Keine Kommentare: