Dienstag, 3. April 2012

Palmsonntag - Live Aufnahmen der Schola St. Michael

Dominica Secunda Passionis Seu In Palmis


An dieser Stelle präsentiere ich die Live-Aufnahmen der Männerschola St. Michael vom Palmsonntag, 1. April 2012, 17:00 h, aus der Pfarrkirche St. Michael in Nieder-Ramstadt.




Aufnahmen

Introitus: Domine ne longe, bitte HIER klicken

Graduale: Tenuisti manum dexteram, bitte HIER klicken

Tractus: Deus, Deus me respice, bitte HIER klicken

Evangelium: Palmsonntag, bitte HIER klicken

Hymnus: Crux fidelis, bitte HIER klicken




Beschreibung der Choräle /Anmerkungen (der link verweist auf die entsprechende Blogseite):

Introitus: Domine ne longe

Graduale: Tenuisti manum dexteram

Tractus: Deus, Deus me respice

Evangelium: Palmsonntag: Das von Hochwürden Jolie feierlich gesungene Evangelium des Palmsonntags (in deutsch)

Hymnus: Crux fidelis: Dieser Aufnahme fehlt leider der Anfang, sie beginnt erst im 1. Vers. Ich hatte ganz schlicht vergessen den Aufnahmeknopf rechtzeitig zu drücken, mich aber trotzdem entschlossen, die Aufnahme hier reinzustellen. Der Hymnus wurde zur Communio gesungen, daher gibt es verständlicherweise vermehrt Hintergrundgeräusche.




Wie es bei Live-Aufnahmen immer passieren kann sind kleinere Unsicherheiten enthalten in den solistisch gesungenen Teilen von Graduale und Tractus, die aber die Schönheit der Choräle und ihren Stellenwert als gesungene Liturgie nicht eintrüben.




just my 2 cents...

1 Kommentar:

jos.m.betle hat gesagt…

Wunderbar! Vielen Dank für diese schöne Informationen! - Jeder Chor, jede Schola hat einen eigenen Stil. Daran ist nichts verkehrt. Die Sicherheit kommt mit der Häufigkeit der Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Weiter so!