Samstag, 28. November 2015

Dominica Prima Adventus - Communio: Dominus dabit

Dominica Prima Adventus

Erster Adventssonntag
(Quelle Messtexte: Schott; Messbuch Mariawald)


Communio

(Ps. 84, 13)
Dominus dabit benignitatem, et terra nostra dabit fructum suum.

Der Herr gibt Seinen Segen, und unser Land bringt seine Frucht.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Postcommunio

Suscipiamus, Domine, misericordiam tuam in medio templi tui: ut reparationis nostræ ventura solemnia congruis honoribus præcedamus. Per Dominum nostrum Jesum Christum, Filium tuum: Qui tecum vivit et regnat in unitate Spiritus Sancti Deus: per omnia sæcula sæculorum. R Amen.

Herr, mögen wir inmitten Deines Tempels Dein Erbarmen in uns aufnehmen, damit wir uns auf das kommende Fest unsrer Erlösung mit gebührender Ehrfurcht vorbereiten. Durch unsern Herrn Jesus Christus, Deinen Sohn, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. R Amen.



An allen Heiligenfesten innerhalb der Adventszeit wird nach den Orationen des Festes das Gedächtnis des vorhergehenden Sonntags oder, wenn das Fest auf einen Quatembertag fällt, das des Quatembertags eingeschaltet.

Trifft auf einen Wochentag kein Heiligenfest oder nur das Gedächtnis eines Heiligen, so nimmt man die Messe des vorhergehenden Sonntags (ohne den Allelujavers), an den Quatembertagen aber die betreffende Quatembermesse.



Keine Kommentare: